Trainerwort B-Jugend

Liebe Handballfreunde,

wir haben wieder eine B-Jugend in Spradow, diese besteht bis auf zwei Spieler aus der C-Jugend vergangener Saison.

In der letzten Saison konnte die C-Jugend immer im oberen Drittel der Bezirksliga mitspielen und konnte sich zum Schluss den 4. Platz sichern. Mit 614 Toren in 17 Spielen konnten wir mehr Tore werfen als jede andere Mannschaft in der Liga. Die Abwehr stand die letzte Saison nicht so gut, das soll sich diese Saison verbessern. Nach dem bedingt durch die Corona Pandemie, die Saison vorzeitig beendet worden war, konnten wir aber in der ersten Ferienwoche auf einem Campingplatz einen schönen gemeinsamen Abschluss feiern.

Wir starten diese Saison in der Kreisliga, dort wollen wir im oberen Mittelfeld mitspielen. Diese Saison wird die Spieler neue Härte in den Spielen fühlen lassen. Außerdem sind in der B-Jugend neue Abwehrformationen möglich, welche davon am besten passt, wird sich in der Vorbereitung zeigen. Nichtsdestotrotz werden wir in der nächsten Saison auf ein schnelles Umschaltspiel setzen, den Ball mit Tempo nach vorne spielen, um vorne möglichst leicht und schnelle Tore zu erzielen. Das Trainerteam wurde zur nächsten Saison erweitert, in der nächsten Saison wird Melvin Hülshorst von Patrick Liam Crowe „Patty“ unterstützt. Patty hatte in der letzten Saison schon bei uns das TW-Training gestaltet, zudem ist er auch noch Auswahltrainer des männlichen Jahrgangs 2007.

Mit Sportlichen Grüßen

Melvin & Patty

Note: Carousel will only load on frontend.