Trainerwort HSG II

HSG 2 mit Wechsel auf der Kommandobrücke

Hallo und herzliche Grüße liebe HSG’ler,

mein Name ist Martin Kracht und ich werde in der neuen Saison die zweite Herrenmannschaft trainieren.
Zunächst einmal kurz zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, wohnhaft in Löhne und bin Angestellter bei der Firma Bauformat in Löhne. Jetzt zum Ausblick auf die neue Saison: Wie schon gesagt, übernehme ich das Ruder von Gunnar Heise, der nach 6 sehr erfolgreichen Jahren und Aufstiegen von der Kreisliga B bis hin in die Bezirksliga durchaus große Fußspuren hinterlassen wird.

Von ihm habe ich ein komplett intaktes Team übernommen, das es jetzt gilt auf eine spannende und anstrengende Bezirksligasaison vorzubereiten. Da wir mit Phillip Rausch, beruflich bedingt, nur einen Abgang haben, ist der Stamm des Teams fast komplett zusammen geblieben. Mit Rechtsaußen Paul Grohmann, Linksaußen Dominik Kranz und Rückkehrer Linus Wetzlar im Tor sind zudem drei talentierte, junge Spieler dazu gekommen, deren sportliche Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Darüber hinaus gibt es mit der JSG LöMO jetzt noch eine Kooperation, die es uns ermöglicht, auf Sicht gesehen, unsere dorthin gewechselten Eigengewächse Finn Hülshorst, Daniel Bikvinknol, Jarvis Halfter und Lasse Heidenreich an den Herrenbereich heranzuführen. Für diese unkomplizierte Zusammenarbeit einmal herzlichen Dank nach Mennighüffen und Obernbeck.

Das die Bezirksligasaison als Aufsteiger natürlich nicht einfach werden wird, liegt auf der Hand.
Nichtsdestotrotz fühlen wir uns ein wenig wie der Hecht im Karpfenteich. Wenn es uns gelingt, unsere Stärken aufs Parkett zu bringen, unsere wurfgewaltigen Spieler wie Simon Stöhr oder  Till Tilmann gut in Szene zu setzen und hinten eine griffige, bewegliche Abwehr zu stellen, dann werden wir definitiv für die ein oder andere Überraschung in der neuen Liga gut sein.

Ich freue mich auf viele spannende Handballabende mit euch liebe HSG’ler und kann im Sinne der
Mannschaft nur sagen das wir uns über zahlreiche Unterstützung von euch Fans sehr freuen
würden.

Bis dahin, mit sportlichem Gruß
euer Martin Kracht

Martin Kracht übernimmt das Kommando der HSG Spradow II in der Saison 2022/23.