»Wir faseln nicht vom Aufstieg«

Verbandsliga: CVJM fährt entspannt nach Harsewinkel – Spradow in Verl

Bünde (WB/lak). In der Handball-Verbandsliga stehen die heimischen Vertreter vor interessanten Auswärtsaufgaben. Der CVJM Rödinghausen fordert Aufstiegsanwärter TSG Harsewinkel heraus, die HSG Spradow will sich beim Drittletzten TV Verl weiter von unten absetzen.

TV Verl – HSG Spradow.

Nach dem 27:23-Erfolg gegen den TuS Nettelstedt II hat die HSG aus 16 Spielen 17 Punkte geholt – exakt so viele wie in der gesamten Vorsaison. Dass die schon zum Klassenerhalt reichen, glaubt Trainer Markus Hochhaus noch nicht. Daher wäre gerade ein weiterer Sieg beim acht Punkte entfernten Zwölften in Verl ein Riesenschritt zum erneuten Ligaverbleib.Der Gastgeber hat alle neun Punkte in eigener Halle geholt, kassierte zuletzt beim CVJM Rödinghausen aber mit 15:32 die höchste Saisonniederlage. Das Hinspiel gewann Spradow dank einer starken Torwartleistung von Sören Halstenberg 29:23. Linksaußen Dennis Borcherding fällt mit einer Muskelverletzung aus.

Packt an: Finn Fischer.
#Dorfverein