Von der Tribüne aufs Feld

Handball: Rödinghauser Personalsorgen – Spradow steckt Ausfälle besser weg

Bünde (WB/lak/hf). Beim Handball-Verbandsligisten CVJM Rödinghausen ist die personelle Not so groß, dass Trainer Pascal Vette wie beim 26:30 gegen Lit Tribe Germania II einen Spieler von der Tribüne holen musste. Nachbar HSG Spradow verkraftete seine Ausfälle beim 23:23 in Altenbeken besser.

SIEGTREFFER NICHT ANERKANNT

Dass die HSG Spradow ohne ihre beiden Toptorschützen Daniel Danowsky und Dennis Borcherding nach einem 9:13-Rückstand einen Punkt in Altenbeken holte, unterstreicht, wie gefestigt das Team in dieser sorgenfreien Saison ist. »Wir hatten sogar die Chance zum Sieg. Aber Helge Frederkings Wurf wurde wegen Stürmerfoul nicht anerkannt. Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben«, meinte Trainer Markus Hochhaus. »Zur Sicherheit« will er gegen die abstiegsbedrohte HSG Porta die Punkte 21 und 22 holen.

Wurzeln nicht vergessen. #Dorfverein Foto: Wolfgang Hasenheit