Vette trifft auf alte Weggefährten

Handball-Verbandsliga: CVJM bei Spitzenreiter LIT – HSG Spradow empfängt Altenbeken

Kreis Herford (WB/pbü). Zurück in der angestammten sportlichen Heimat kann Handball-Verbandsligist HSG Spradow mit einem Sieg gegen die HSG Altenbeken/ Buke am Sonntag (Anwurf um 18 Uhr) den guten Saisonstart veredeln. Der CVJM Rödinghausen bekommt es bereits am Samstag ab 17.30 Uhr auswärts mit dem Tabellenersten LIT Tribe II zu tun.

HSG Spradow – HSG Altenbeken/Buke.

Die Spradower ziehen nach dem Heimsieg gegen Verl zuletzt in der Trainingshalle am Herzogweg zurück in die angestammte sportliche Heimat Siegfried-Moning-Halle. »Es war mal etwas Anderes, aber wir können auch in der Moning-Halle guten Handball spielen«, sagt Coach Markus Hochhaus. Mit derzeit 4:4 Punkten sind die Spradower vor dem Duell mit dem Tabellenvorletzten gar punktgleich mit Lokalkontrahent CVJM Rödinghausen. Das freut Hochhaus, »aber normalerweise können wir uns mit solchen Mannschaften nicht vergleichen«. Gegen die HSG Altenbeken/Buke soll nun der dritte Heimerfolg im dritten Spiel her. Obwohl der Gegner bisher drei Spiele verlor, hinterließ vor allem der Punktgewinn beim 31:31 gegen den TuS Nettelstedt II Eindruck.

Hochhaus: »Altenbeken steht zu Unrecht dort unten. Im letzten Jahr sind sie auch schwach gestartet.« In der Vorsaison verlor Spradow beide Duelle (24:26 und 28:30). Nachdem Rekonvaleszent Pete Nolte gegen Verl wieder mitspielte, will Hochhaus nun vermehrt auf ihn setzen. Julian Hülskötter und Alex Drosdow fehlen weiter.

Pete Nolte kann nun auch wieder Angriff Akzente setzen.