Vette sucht die Ruhe vorm Derby

Rödinghausen/Bünde (WB/hf). Schuld am Zittern bis zur letzten Sekunde beim 31:30 gegen Nettelstedt II hatte der Handball-Verbandsligist CVJM Rödinghausen selbst, wie Trainer Pascal Vette berichtet. Am Samstag steht für sein Team das Derby bei der HSG Spradow (18 Uhr) an. HSG-Trainer Markus Hochhaus könnte zuvor seinen Vertrag verlängert haben.

»SACHE VON FÜNF MINUTEN«

Nach dem 25:24-Erfolg der HSG Spradow beim TV Emsdetten II spricht aus Sicht von HSG-Trainer Markus Hochhaus nichts gegen eine schnelle Vertragsverlängerung. »Wenn der Verein das auch so sieht, wüsste ich nicht, was dem im Weg stehen würde«, sagte Hochhaus, der eine Verlängerung als eine Sache von fünf Minuten betitelt. Der Klassenerhalt ist endgültig perfekt.

DIE RUHE FEHLT

Ganz schön Nerven aufreibend war die Schlussphase für den CVJM Rödinghausen. »Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht und müssen deutlich mehr Ruhe bewahren«, kritisierte CVJM-Trainer Pascal Vette. Der Grund für die engen Schlussminuten: Allein fünf Rödinghauser Würfe in den letzten fünf Minuten fanden nicht ihr Ziel. »Wir haben viel zu hektisch abgeschlossen «, resümierte Vette.