Vette als Krankenpfleger nicht gefragt

Handball: Wiedersehen für Spradows Hochhaus

Von Lars Krückemeyer

K r e i s H e r f o r d (WB). Ein Wiedersehen in der Handball-Verbandsliga feierten die ehemaligen Mitspieler Markus Hochhaus, Trainer der HSG Spradow, und Sebastian Redeker, Coach des TuS Nettelstedt II. Ligakontrahent CVJM Rödinghausen nutzte derweil Verler Fehler prächtig aus.

HOCHHAUS LOBT EX-MITSPIELER

Das 29:37 beim TuS Nettelstedt II hakt Trainer Markus Hochhaus schnell ab. Allerdings nicht, ohne seinem ehemaligen Bundesliga- Mitspieler aus vergangenen Tagen und neuem TuS-Trainer Sebastian Redeker ein Kompliment zu machen: »Das ist eine eingespielte Mannschaft, die teilweise schon seit der A-Jugend zusammen ist. Die brennen und sind ein ernstzunehmender Kandidat, wenn es keine größeren Verletzungen gibt. Aber man muss abwarten, wenn sie auf einen Kracher wie Rödinghausen treffen.«

Die volle Konzentration der HSG gilt in dieser Woche dem wichtigen Heimspiel gegen den TV Verl. Laut Hochhaus sind beim Training wieder alle dabei. »Da geht es um alles, wir müssen nicht
drum herum reden«, weiß er um die Bedeutung der richtungweisenden Partie gegen den angeschlagenen Gegner. Auch wenn es erst die vierte von 26 ist. Gespielt werden muss übrigens
in der kleinen Spradower Halle. Denn die Siegfried-Moning-Halle ist belegt und einem anderen Termin stimmten die Verler nicht zu. Hochhaus: »Dann trainieren wir eben Donnerstag schon da. Das ist sicher ein Vorteil für uns. Und wenn Verl einen Fanbus mitbringt, dann bin ich mal gespannt, wo die Zuschauer in der kleinen Halle Platz finden sollen.«

Früher zusammen Spieler in der Bundesliga, am Samstag in der Verbandsliga gegnerische Trainer: die Ex-Nettelstedter Markus Hochhaus (HSG Spradow, links) und Sebastian Redeker.

Schreibe einen Kommentar