Trainerwort

Liebe Handballfreunde,

nicht ganz ohne Stolz freuen wir uns, euch an dieser Stelle eine weitere Mannschaft der HSG vorstellen zu können. Zum ersten Mal können wir eine E-Sondermannschaft stellen.

Aufgrund der vielen neuen Kids, die das Handballspielen für sich entdeckt haben und der guten Kooperationsarbeit mit dem evangelischen Kindergarten Spradow, haben wir viele Jungs und Mädchen, die in einem Alter zwischen den Minis und der E-Jugend sind.

Diese werden nun in der sogenannten E-Sonderstaffel erste Handballluft schnuppern können. Durch die Teilnahme an einigen Turnieren werden so die Grundregeln und Abläufe des Handballspielens vermittelt. Im Vordergrund steht jedoch der Spaß an Sport und Spiel und der Teamgeist. Gespielt wird mit 4 Feldspielern und einem Torwart auf kleinen Feldern und Mini-Toren.

Trainiert wird zusammen mit der E-Jugend. Trainer der Kinder ist Robin Sudek. Sebastian Heisig wird ihn dabei unterstützen, da ihm die meisten der Kids bereits durch die Minis bekannt sind.

Robin, Christina und Sebastian

Note: Carousel will only load on frontend.