Strahlende Siegeran allen Orten

Handball: Trio dürfte nach seinen Erfolgen den Klassenerhalt geschlossen sicher haben

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Verbandsliga besiegte der CVJM Rödinghausen die HSG Hüllhorst 27:23. Klassenkonkurrent HSG Spradow behielt in Hahlen mit 32:30 die Oberhand. Ohne Probleme erspielte sich Landesligíst SG Bünde-Dünne ein 26:15 gegen Schlusslicht HSG Gütersloh. Diese heimischen Handball-Teams haben ihre Spielklassen für eine weitere Serie so gut wie sicher.

HSG SPRADOW

Auch die HSG Spradow erkämpfte sich zwei wichtige Punkte – durch einen verdienten 32:30-Auswärtssieg beim TSV Hahlen. Damit festigte das Team von Trainer Markus Hochhaus Platz sechs im oberen Teil des breiten Mittelfeldes der Verbandsliga und hat nun elf Punkte Vorsprung vor der besagten HSG Hüllhorst auf dem ersten Abstiegsplatz. „Das dürfte jetzt reichen“, sagte Hochhaus und strahlte so etwas wie Zufriedenheit aus, weil „diese positive Mannschaftsentwicklung anfangs niemand auf dem Zettel hatte“. Der sicher eingespielte Sieg gegen die heimstarke TSV Hahlen zeigte auch auf, dass Spradow nicht erst seit gestern zu den besseren Teams der Liga gehört. Statt wie immer in den Jahren zuvor gegen den Abstieg zu kämpfen, bewegte sich die HSG in dieser Saison zwischen den Rängen neun und fünf, ist nun Sechster – verdientermaßen.

Alles im Griff: Die HSG Spradow I mit den Youngstern Paul Hellmann und Jonathan Niermann hat den Klassenerhalt perfekt gemacht. Es gibt auch nächstes Jahr Verbandsligahandball in Spradow. Foto: Wolfgang Hasenheit Wurzeln nicht vergessen. Dorfverein.