Spiel nach erster Halbzeit entschieden

HSG II springt mit 40:30 Heimerfolg auf Platz 3

21:12 hieß es zur Pause, da war das Nachholspiel der HSG II gegen Senne II eigentlich schon gelaufen. Diese Gewissheit in Verbindung mit einigen Unkonzentriertheiten in der Offensive nach Pause, gegen einen nun besser und offensiver verteidigeneren Gast, war wohl ausschlagebend, dass Halbzeit 2 fast unentscheiden ausging.

Zunächst legte Spradow in den ersten 30 Minuten aber stark vor und stabilisierte nach knapp 10 Minuten auch seine Deckung mit Nico Schnatmeyer dahinter (7:6 nach 9 Minuten). Vorne hatte das Team von Spielertrainer Gunnar Heise, dass kurzfristig auf Kapitän Marius Oebke verzichten musste, vom Start weg keine Probleme. Angeführt von den Rückraumschützen Philip Rausch und Alex Drosdow wurde Sennes Abwehr sehr gut auseinander gespielt. Heise war zufrieden: „21 eigene Tore zur Halbzeit sagen da wohl alles – eine sehr gute Leistung meiner Jungs!“

Im zweiten Durchgang tauschte die HSG II auf einigen Positionen und schraubte das Ergebnis bis auf 12 Tore-Differenz hoch (27:15 durch Arthur Illi, 38.). Illi war mit insgesamt 8 Feldtoren bester Werfer seines Teams, zusammen mit Rausch (8/2). Treffer Nummer 40 markierte kurz vor Ende Malte Langer.

Die HSG II spielt nun nächste Woche auswärts in Lenzinghausen und bleibt mit 4 Punkten Rückstand in Lauerstellung auf den 2. Platz, der zum Aufstieg berechtigen würden.

1 SCHNATMEYER, NICO 0 0/0 0
47 WOBKER, NIKLAS 0 0/0 0
2 ZANDER, JOSHUA 1 1/1 0
3 BRANDT, JULIAN 5 0/0 0
4 EIKOETTER, TIMM 4 0/0 0
5 PEITZMEIER, THOMAS 1 0/0 0
7 NIEDERBAEUMER, TOBIAS 1 0/0 0
9 KRETSCHMANN, MARKUS 4 0/0 0
11 HEISE, GUNNAR 0 0/0 0
14 LANGER, MALTE 3 0/0 0
15 ILLI, ARTHUR 8 0/0 0
21 RAUSCH, PHILIP 8 2/2 0
24 DROSDOW, ALEXANDER 5 0/0 0
27 ARENS, CONSTANTIN 0 0/0 x 0

Schreibe einen Kommentar