Pflichtaufgabe am Sonntagmorgen souverän erledigt

HSG II siegt zu ungeliebter Zeit beim Tabellenletzten

Einen ruhigen Sonntag wünschte sich Spielertrainer Gunanr Heise von seiner Mannschaft vor dem Spiel beim punktlosen Schlusslicht vom VfB Jöllenbeck. Diesem Wunsch kam seine Mannschaft spätestens in der zweiten Halbzeit nach und gewann am Ende 12:27 (8:12).

Ausschlagebend für den deutlichen Sieg war eine konzentrierte Deckungsleistung mit einem starken Niklas Wobker im Tor, der sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause gab. Die Deckung davor arbeitete dieses Mal von Beginn an mit der Leidenschaft und Bereitschaft, die Heise von seinen Jungs sehen will: „Deckung ist eben auch Einstellungssache, wenn die stimmt, hat es jedes Team schwer gegen uns!“ Insbesondere in der zweiten Halbzeit traf das auch die Gastgeber zu, die lediglich 4 Tore erzielen konnten und mit langen Angriffen das Tempo verschleppten, um weiteren Schaden vom eigenen Tor möglichst abzuwenden. Das gelang dem VfB jedoch nur teilweise, denn Spradow stabilisierte sich im zweiten Durchgang im Angriff immer mehr und ließ sich von der rustikalen Gangart einiger Jöllenbecker nicht mehr beeindrucken. Ein verdienter Sieg für die HSG Spradow und der 3. Sieg in Serie.

In der Kabine gab es dann noch mehr Grund zum jubeln: Das Ergebnis der HSG III, die zeitgleich in Spradow ihren ersten Saisonsieg gefeiert hatte (24:21), wurde bekannt und die Freude für die Jungs der Dritten war groß, denn dass war absolut überfällig und lang verdient! Alles in allem ein gelungener Sonntag für HSG-Seniorenteams!

HSG Spradow II: Wobker, Heisig (hält 1/1 Siebenmeter) – Arens, Rausch (9/4), Kretschmann (3), Zander (3), Niederbäumer (4), Illi (5), Eikötter (3), Peitzmeier (n.e.), Heise (n.e.), Brandt (n.e.)

Auswärtssieg: Die HSG II siegt beim VfB Jöllenbeck und hält Anschluss nach oben in der Tabelle. Foto: HSG Spradow