Jugendberichte: E-Jugend siegt erneut

So liefen die Spiele des Wochenendes für unsere Jugendteams:

E-Jugend

Heute hatten wir den TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck zu Gast. Das Training der Abwehrarbeit hat sich heute bezahlt gemacht, wenn auch noch nicht ganz „Körperlos“. Gegen die bislang ungeschlagen Bielefelder konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Anschließend kamen auch die Gäste ins Spiel und konnten ausgleichen (7:7). Zur Halbzeitpause stand es 11:7 für uns. In der zweiten Spielhälfte gingen die Jungs hoch motiviert auf das Spielfeld. Die Kids nutzen jede Gelegenheit den Vorsprung zu vergrößern. Es wurde die eigenen Torchancen super genutzt. Die Abwehr stand gut die Torhüter hielten heute sehr viele Bälle. Am Ende haben wir verdient mit 21:14 gewonnen.

Was mir heute aber sehr gut gefallen hat, war das Zusammenspiel der Jungs

Für die HSG spielten: Dalin, Tom (beide TW), Fabian, Jacob (14 Tore), Julijan, Levin (1 Tor), Timm, Tobias (5 Tore) und Jakob (1 Tor)

D-Jugend

Trotz einiger Probleme wegen geänderten Anwurfzeiten und spätem Eintreffen von Aushilfen aus der C-Jugend, hat die D-Jugend ihr Auswärtsspiel in Bielefeld souverän gewonnen. Eine gute Teamleistung mit vielen schönen Spielzügen könnte den zahlreich mitgekommenen Zuschauern geboten werden. Darauf lässt sich aufbauen!

C-Jugend verliert knapp

Nichts war es mit den Punkten 3 und 4 für die C-Jugend der HSG Spradow. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in Angriff und Abwehr um Hüter Tim Frobieter, reichte es in Bielefeld nicht zum Erfolg. Vor allem in Halbzeit eins verschliefen die Gäste den Start und lagen so schnell deutlich hinten. Wie es gehen kann, zeigte die Aufholjagd im zweiten Durchgang.

1 FROBIETER, TIM LUCA 0 0/0 0
2 HUELSHORST, FINN 0 0/0 x 0
4 SCHREWE, LEON 1 0/0 x 0
8 LITTMANN, ERIK 0 0/0 0
9 RANSIEK, LENNARD 0 0/0 0
10 BIKVINKNOL, DANIEL 1 0/0 0
11 DAVID, JONA 12 5/5 x 1
15 SILGER, LUKA FINN 1 0/0 0
17 PETRING, JAN 3 0/0 0
OA Brandt, Julian 0 0/0 0
OB Kretschmann, Markus 0 0/0 x 0
OC Sudek, Robin 0 0/0 0

A-Jugend

Stark gespielt und doch verloren: Am Sonntag hatten wir mit der A-Jugend der HSG den TSV Hahlen zu Gast.

Direkt nach dem Anpfiff wurden wir von einem sehr stark aufspielenden Gegner überrascht. Bereits nach 3 Minuten lagen wir mit 8 Toren zurück. Durch eine gute Mannschaftsleistung gelang es uns, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und zur Pause auf 5 Tore zu verkürzen. Nach dem Wiederanpfiff genügten 3 unkonzentrierte Minuten, um die Gäste wieder auf 9 Tore einteilen zu lassen. Danach stand die Abwehr wieder sicher und wir konnten, angeführt vom überragenden Paul Hellmann, nochmal auf 4 Tore heran kommen.

Gereicht hat es leider nicht mehr. 38:42 lautet das Endergebnis.  Aber es war hier definitiv mehr für uns drin. Wir müssen also noch etwas auf den 1. Sieg der Saison warten.

Weiter geht es für uns am 12.11.17 um 11:15 Uhr in Hüllhorst.

Bis dahin wird weiter fleißig trainiert!

1 DYCK, MARKUS 0 0/0 0
3 GRUEN, DOMINIC 2 0/0 0