HSG II vor richtunsgweisendem Heimspiel

Wenn die Zweitvertretung der HSG am Samstag um 16h in der Sporthalle Spradow auf den TuS 97 trifft, ist das kein einfaches Punktspiel: Nur ein Sieg in eigener halle kann die HSG wieder an die Spitze heran bringen.

Am letzten, für die Spradower spielfreien Wochenende, gab es interessante Partien in der Kreisliga B. Herford und Enger stehen mit 4 Minuspunkten nun oben, gefolgt von den beiden 97-Mannschaften mit 5. Auch der TV Lenzinghausen, vor Jahresfrist einziges Team, dass Punkte aus Spradow entführen konnte, hat nun schon 7 Minuspunkte. Dahinter folgt das Team von Spielertrainer Gunnar Heise mit 8.

Da 2 Mannschaften aufsteigen ist das Match am Samstag für die HSG enorm wichtig, um wieder aufzuholen und einem der vermeintlich 5 Konkurrenten um die 2 Aufstiegsplätze die Verlustpunkte 6 & 7 zuzufügen. In der Folgewoche reist die HSG dann zum anderen Jöllenbecker-Team. Es wird spannend!

Gunnar Heise und sein Captain Marius Oebke, der pünktlich aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, haben einen voll besetzten Kader. Leider konnte am Donnerstag auf Grund der Sturmschäden nicht komplett trainiert werden, aber das erste Spiel 2018 nach 5 Wochen Pause entscheidet direkt die Richtung!

Wollen hoch hinaus: Die Spradower Arthur Illi, Markus Kreschmann und Constantin Arens (v. l.) Foto: Wolgang Hasenheit