HSG II mit Nachholspiel vor der Ersten

Die HSG II trifft am Samstag auf Senne II

Das Hinspiel ist noch in aller Munde: 90 Sekunden vor dem Ende lag die HSG im Herbst 2017 in fremder Halle noch mit 2 Toren hinten – und siegte mit schnellen Toren von Julian Brandt und Arthur Illi, einem parierten Gegenstoß von Niklas Wobker (10 Sekunden vor dem Ende), einem rausgeholten Strafwurf von Markus Kretschmann und der Verwandlung dessen in Person von Kapitän Marius Oebke (nach Ablauf der Zeit) noch mit einem Tor!

So spannende möchte es Trainer Gunnar Heise beim Heimspiel nicht machen: „Natürlich nehme ich auch so einen Sieg wieder gerne – aber es muss nicht so spannend und knapp sein!“ Dabei kann der Trainer auf einen vollen Kader zurückgreifen. „Wir sind sehr gut besetzt, aber leider müssen unsere Studenten seit dieser Woche wieder in die Unis und können dementsprechend nur eingeschränkt trainieren.“ Wieder dabei sind aus dem Verbandsligakader Nico Schnatmeyer und Alex Drosdow, die der Mannschaft „in jedem Fall noch mehr Qualität und wichtige Impulse geben können“ (Heise).  Anwurf ist in der Siegfried-Moning-Halle um 16h.