HSG II auswärts für Platz 3

Es wird nicht mehr für den zweiten Platz reichen: Seit dem Ergebnis vom Donnerstag aus der Partie Lenzinghausen vs. Jöllenbeck steht fest, die HSG II von Spielertrainer Gunnar Heise und Captain Marius Oebke wird in diesem Jahr maximal den 3. Rang belegen. Ein Ausrutscher der Bielefelder war für einen Angriff auf den zweiten Tabellenplatz unablässlich, diesen gab es allerdings nicht.

So geht es für die Spradower in den letzten beiden Saisonspielen darum, den aktuellen Platz zu halten und am Ende direkt hinter den beiden Aufstiegsplätzen zu stehen. Heise sieht mit aktuell 27:13 Punkten bereits jetzt „eine gute Saison, auch wenn es für ganz vorne mit 13 Verlustpunkten eben nicht reicht. Dafür haben wir den Umbruch in diesem Jahr endgültig vollzogen und sind daher auch nicht ganz unzufrieden – wenn es beim 3. Platz bleibt!“ Dazu fehlen der HSG allerdings noch Punkte, denn Verfolger Enger liegt mit 2 Punkten weniger und dem direkten gewonnenen Vergleich (durch Tordifferenz) knapp dahinter.

Am Sonntag tritt die Heise-Sieben noch einmal auswärts in Jöllenbeck beim schwächeren Team der Jünker an. „Wir haben das Hinspiel gewonnen und wollen unsere aktuelle Serie von 8 ungeschlagenen Spielen in Serie halten – mit 2 Punkten“, gibt der Coach die Richtung vor. Dabei spielt Spradow in voller Besetzung.