HSG hat sich volle Halle verdient

Handball-Verbandsliga: Harsewinkel kommt – CVJM in Altenbeken

Bü n d e / R ö d i n g h a us e n (WB). Eine Woche nach dem Derbysieg in Rödinghausen wartet mit der TSG Harsewinkel der nächste schwere Brocken auf die HSG Spradow in der Handball-Verbandsliga. Der CVJM will bei der HSG Altenbeken/ Buke bestehen.

HSG Spradow – TSG Harsewinkel.

Nachdem sich in der Vorwoche, wie bereits berichtet, KreisläuferPete Nolte ein Kreuzband gerissen hatte, ist Spradows Trainer Markus Hochhaus froh, eine Woche ohne neue Verletzungen hinter sich zu haben. Die HSG wird die TSG Harsewinkel mit demselben Personal empfangen, das in Rödinghausen auftrumpfte. Die Gäste stehen mit 14:6 Punkten auf dem dritten Rang. Zuletzt wurde TuS Nettelstedt II mit 31:19 abgefertigt. Das war der dritte Sieg in Folge. »Als absoluter Favorit kristallisiert sich ja keine Mannschaft heraus. Somit zähle ich die TSG ebenso zu den Teams, die um den Aufstieg mitspielen, wie Oberaden und Nettelstedt«, sagt Hochaus. Er stelle sich gegen eine junge Truppe, die ein Jahr reifer geworden sei, auf eine Deckung ein, die Daniel Danowsky vermehrt in den Blick nehmen wird. »Aber das Problem haben wir in der Vorwoche mit Jannis Vogt und Helge Frederking auch gut gelöst«, sagt Hochhaus. »Ich hoffe auf eine gut besuchte Halle, die uns zum Jahresabschluss unterstützt. Das haben wir uns verdient.«.

Klaus Münstermann

Janis Vogt und seine HSG wollen nach dem Derbysieg in Rödinghausen das letzte Heimspiel 2017 gewinnen. Foto: Klaus Münstermann