Große Emotionen in Bünde

B ü n d e (WB/hf/wie). Der Abschied im letzten Heimspiel von Trainerin Andrea Nobbe stand bei den Handballern der SG Bünde-Dünne im Vordergrund. Das 34:32 gegen den TuS Wehe war das passende Ergebnis. Derweil trennt sich Oberligist TSG A-H Bielefeld von Trainer Michael Boy.

TEAMBUILDING AUF MALLE

Eine ungewohnte Vorbereitung zum 33:31 gegen Lit Tribe Germania II erlebte Markus Hochhaus, Trainer des Verbandsligisten HSG Spradow. Das Dienstags-Training musste er absagen. Der Grund: Ein Teil der Mannschaft traf sich bei Dennis Borcherding. Drei Spradower waren auf Mallorca. Betreuer Stephan Schmidt und Frederik Iffland hatten am Sonntag zuvor Daniel Langer mit einem Junggesselen- Abschieds-Trip nach Mallorca überrascht. »Es war dreitägiges Teil-Teambuilding am Ballermann«, sagte Iffland.

DAS GLÜCK SPIELT MIT

Mit 19 Gegentoren in der ersten Hälfte war Spradows Schlussmann Sören Halstenberg nicht zu beneiden. In der zweiten Hälfte allerdings zeigte auch er eine passende Reaktion. Mit einer Doppel-Parade hielt er in der Schlussminute die Spradower auf Kurs. Dabei machte er intuitiv alles richtig. »Der Spieler konnte eigentlich aufs freie Tor werfen, ich war aber zum Glück in der richtigen Ecke«, sagte Halstenberg.