Doppelschock: Leistungsträger fallen aus

Rödinghausen (WB/hf). Das ist doppelt bitter: Handball-Verbandsligist CVJM Rödinghausen muss im Heimspiel gegen den TuS Nettelstedt II am Sonntag um 18 Uhr und darüber hinaus auf Manuel Taubenheim verzichten. Beim Nachbarn HSG Spradow ist die Saison für Dennis Borcherding vorzeitig zu Ende. Die HSG tritt Sonntag um 18 Uhr beim TV Emsdetten II an.

TV Emsdetten II – HSG Spradow (Hinspiel 28:24).

Entwarnung konnte auch HSG-Trainer Markus Hochhaus nach der Verletzung von Dennis Borcherding bei der 31:32-Niederlage gegen Oberaden nicht geben. Die Diagnose: Muskelbündelriss und ebenfalls das Saison-Aus. Damit gesellt sich Borcherding zu den verletzten Julian Hülskötter, Pete Nolte und Alexander Drosdow. Zudem ist Simon Stöhr im Training umgeknickt. Beim Tabellendritten ist Hochhaus nun zum Improvisieren gezwungen. Emsdetten unterschätzt er nicht. »Das ist die stärkste Mannschaft, gegen die wir bis jetzt gespielt haben«, sagte Markus Hochhaus.

HSG-Spieler Dennis Borcherding erlitt einen Muskelbündelriss. Betreuer Stephan Schmidt eilt schnell zur Hilfe. Foto: Fahrenwald