CVJM vor Heimspiel, das keines ist

Handball-Verbandsliga: Spradow beim Primus – Partie gegen Porta Westfalica in Bünde

Rödinghausen/Bünde (WB/km). Noch zwei Spieltage stehen in der Hinrunde der Handball-Verbandsliga aus. Der CVJM Rödinghausen erwartet die HSG Porta Westfalica in Bünde. Die HSG Spradow muss beim Spitzenreiter Lit Tribe Germania II antreten.

Lit Tribe Germania II – HSG Spradow.

Die HSG Spradow hat sich in der Pause mit Frederik Iffland vom CVJM Rödinghausen für den verletzten Pete Nolte (Kreuzbandriss) verstärkt und belegt mit 11:11 Zählern den 8. Platz. Die Aufgabe, die auf Trainer Markus Hochhaus und seine Schützlinge, an diesem Wochenende wartet, scheint fast unlösbar. Die Gastgeber führen die Tabelle mit 20:2 Punkten an und sind ungeschlagen. Lediglich in Harsewinkel Mitte Oktober und eine Woche später in Verl reichte es jeweils nur zu einem Unentschieden.

Hubertus Neuhaus soll beim TV Verl als Retter fungieren

Mit Hubertus Neuhaus hat der TV Verl nach WESTFALEN-BLATT-Informationen einen Nachfolger für den zurückgetretenen Sören Hohelüchter gefunden. »Er war schon zwei, drei Mal da und hat sich die Mannschaft auch am Pokal-Wochenende angeschaut «, bestätigt Thomas Fröbel, gemeinsam mit Robert Voßhans Interimscoach der abstiegsbedrohten Verler Handballer. Der erfahrene Coach, der in den 2000er-Jahren die Drittligisten HSG Nordhorn II und Ibbenbürener Spvg. trainierte, verbringt mittlerweile die Hälfte der Woche aus privaten Gründen in Verl. »Hubertus bringt das nötige Know-how mit«, ist sich Fröbel sicher, dass Neuhaus die Verler aus dem Keller führen könnte. Dem Vernehmen nach ist sein Trainerdebüt für Beginn der Rückrunde Ende Januar angepeilt.