Abgang bei der HSG Spradow

Bünde (fin). Nach dem Sieg gegen TuS Nettelstedt II ließ Jannis Vogt die Katze aus dem Sack: Er werde am Ende der Saison die HSG Spradow verlassen und zum TuS Spenge wechseln, sagte der Rückraumspieler.

Nach zwei erfolgreichen Jahren suche er „eine neue Herausforderung“. Und die glaubt Vogt in Spenge zu finden. Dort wird er in der Landesliga-Mannschaft, beim TuS Spenge II, „im Rückraum vielseitig einsetzbar sein“, hieß es von dort. Dass aus der Spenger Reserve immer wieder Spieler in den Oberligakader aufsteigen, hat Oberligatrainer Heiko Holtmann dem Neuzugang sogleich verdeutlicht.

Von Spradower Seite werden Vogt keine Steine in den Weg gelegt. „Es ist eine saubere Trennung zum Saisonende“, hob Teammanager René Grohmann auf Nachfrage hervor. „So wie Jannis vom Eickener SV zu uns gekommen war, um eine neue Herausforderung anzugehen, will er nach zwei Jahren das gleiche beim TuS Spenge II versuchen. Einen Weg zurück gibt es für ihn immer“, sagte Grohmann.

Der Teammanager betonte, dass der Kader im Prinzip zusammen bleibt. „Es gibt mehrjährige Verträge, zudem werden nur noch wenige Gespräche notwendig sein. Unsere Planungen sind weit fortgeschritten. Eine oder zwei Veränderungen wird es noch geben“, so Grohmann.

Janis Vogt