Ziellinie erfolgreich überquert

Handball-Kommentar: Spradow ist Verbandsligist und Bünde-Dünne bleibt in der Landesliga – Die beiden heimischen Handball-Landesligisten HSG Spradow und SG Bünde-Dünne waren auch am letzten Spieltag erfolgreich. Die HSG Spradow siegte beim TV Großenmarpe sicher mit 28:23 und krönte sich mit der Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga. Lange wurde in Bünde gezittert, ehe der hauchdünne 31:30-Erfolg der SG Bünde-Dünne gegen HSG Altenbeken/Buke feststand. Damit sicherte Trainerin Andrea Nobbe der SGBD ein weiteres Landesligajahr. Etwas enttäuschend verlief das letzte Verbandsliga-Saisonspiel für den CVJM Rödinghausen. Das 24:32 gegen die HSG Hüllhorst ist nicht nur die höchste Heimniederlage. Es ist auch kein Abschluss, auf dem aufgebaut werden kann.

Mehr lesen

Zwei Teams sind am Ziel

Handball-Häppchen: Malte Mischok ist auf die HSG Spradow stolz – SG Bünde-Dünne verpflichtet neuen Torwart – Die HSG Spradow hat das geschafft, was die SG Bünde-Dünne unbedingt vermeiden wollte: Sie spielt in der kommenden Saison nicht mehr in der Handball-Landesliga. Während Spradow den Aufstieg bejubelt, stellt die SG Bünde-Dünne nach dem Klassenverbleib die Weichen für die kommende Saison.

Mehr lesen

Das Finale

Handball-Landesliga: HSG Spradow kann am Samstagabend mit Sieg gegen Großenmarpe aufsteigen – Ein Verein fiebert der Verbandsliga entgegen: Handball-Landesligist HSG Spradow kann am Samstagabend (18.30 Uhr) mit einem Sieg beim Vorletzten TV Großenmarpe die Meisterschaft und zugleich auch den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machen. Doch das Team von Malte Mischok kann auch noch alles verlieren – die HSG Porta ist vor dem Duell beim Dritten EURo (19.30 Uhr) in Lauerstellung.

Mehr lesen

Tag der Entscheidungen

Handball-Landesliga: Bünde-Dünne gegen Altenbeken/Buke und Spradow in Großenmarpe – In der Handball-Landesliga herrscht Hochspannung: Wer wird Meister und wer steigt ab? Am letzten Spieltag haben es Spitzenreiter HSG Spradow beim TV Großenmarpe und der Viertletzte SG Bünde-Dünne gegen die HSG Altenbeken/Buke in eigener Hand, für ein Happy End zu sorgen. Gewinnt Spradow am Samstag um 18.30 in der Blomberger Sporthalle Ulmenwall, ist die Meisterschaft perfekt. Anderenfalls kann die HSG Porta Westfalica noch vorbeiziehen. Gewinnt die SGBD Samstag 17.45 Uhr in der Sporthalle Am Markt, dann ist der sichere elfte Tabellenplatz erreicht. Bei Unentschieden oder Niederlage der Bünde-Dünner, könnte LIT NSM III den Relegationsplatz tauschen. Dem Verbandsligaspiel zwischen CVJM Rödinghausen gegen HSG Hüllhorst kommt hingenen am Sonntag um 18 Uhr in der Gesamtschulsporthalle Rödinghausen, nur statistische Bedeutung zu.

Mehr lesen

Die Nerven halten stand

Handball-Kommentar: HSG Spradow und SG Bünde-Dünne überzeugen – Am vorletzten Spieltag waren die Anforderungen an die Handball-Landesligisten HSG Spradow und SG Bünde-Dünne nicht von Pappe. Beide Mannschaften mussten ihre Spiele gewinnen.

Spradow, um topp zu bleiben, Bünde-Dünne, um zunächst einmal dem direkten Abstieg zu entgehen. Relativ souverän besiegte die HSG den TuS Lahde/Quetzen 31:27, wie auch die SGBD die TG Lage 31:29. Verbandsligist CVJM Rödinghausen leistete sich nach 14:8-Führung bei Eintracht Oberlübbe einen irreparablen Aussetzer zum 14:14 und verlor letztlich 30:34.

Mehr lesen

Spradow hat Matchball

Handball-Landesliga: HSG gewinnt 31:27 gegen Lahde – Porta bleibt in Lauerstellung – Entscheidung in Blomberg: Handball-Landesligist HSG Spradow kann nach dem 31:27 (19:12)-Heimsieg gegen den TuS Lahde/Quetzen gestern Abend am kommenden Samstag beim abstiegsbedrohten TV Großenmarpe den größten Erfolg der Vereinshistorie perfekt machen – den Aufstieg in die Verbandsliga.

Mehr lesen