Bünde-Dünnes Patzer bleibt zunächst folgenlos

Handball-Kommentar: Verbandsligist Rödinghausen lässt sich nicht von Siegerstraße abbringen / Spradow in Landesliga weiter obenauf – Die Bilanz der drei in Verbands- und Landesliga spielenden heimischen Handball-Teams deckt sich mit zwei Siegen und einer Niederlage mit der Ausbeute früherer Spieltage. Wiederum musste Landesligist SG Bünde-Dünne in eine Niederlage, die 16. in der laufenden Saison, einwilligen. Ein wenig unglücklich war das 35:37 gegen den TuS Lahde/Quetzen schon. Der zweite heimische Landesligist HSG Spradow hält nach dem sicheren 32:20-Erfolg gegen LIT Handball NSM III, die Meisterschaftstrümpfe weiterhin in der Hand. Verbandsligist CVJM Rödinghausen erspielte sich mit dem 32:31-Erfolg über die Spvg. Steinhagen wieder ein positives Punktekonto.

Mehr lesen

Mai als Monat der Entscheidung

Handball-Kommentar: Spannendes Saisonfinale für Spradow und Bünde-Dünne – Die Konstellation in der Handball-Landesliga verspricht Spannung bis zum Schluss. Während das für die SG Bünde-Dünne im Abstiegskampf eigentlich schon seit Wochen absehbar war, hätte die HSG Spradow an der Spitze gern schon vorzeitig die Weichen in Richtung Meisterschaft gestellt. Diese Chance wurde jedoch durch die 26:30-Niederlage beim nun wieder nur einen Punkt zurückliegenden Verfolger HSG Porta Westfalica zumindest vorerst vertan.

Mehr lesen

Handball Häppchen

»Emil« ist unverzichtbar – SGBD reicht viertletzter Platz zum Klassenerhalt – Spradow und CVJM II bangen um den Aufstieg – Das wird ein heißer Frühling: In den Handballligen gibt es von der Verbandsliga bis zur Kreisliga A nach der Osterpause ein spannendes Saisonfinale. In allen Spielklassen ist in Auf- und Abstiegskampf jede Menge Spannung garantiert – mehr, als so manchen Beteiligten lieb sein dürfte.

Mehr lesen

Die bösen Geister sind wieder da

Handball-Landesliga: Spradows Spitzenspiel-Fluch hält an – 26:30-Niederlage bei der HSG Porta – »Jetzt steigt Spradow auf«, sagt Dennis Eichhorn. Es klingt nach Resignation. Ist es aber nicht. Eichhorn sagt es mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Das Spitzenspiel der Handball-Landesliga hat nämlich Sekunden zuvor nicht die HSG Spradow gewonnen, sondern die HSG Porta mit 30:26 (13:11). Porta feiert, nicht etwa Spradow.

Mehr lesen